WSV Neustift – Sektion Nordisch

Erfolgreiche Tiroler Meisterschaften

Am Wochende fuhren wir nach Kitzbühel, am Samstag ging es mit der Staffel los. Maria-Anna mit Daniela bei den Kindern liefen sehr stark auf den 4.Platz. Bei den Schülern gingen 3 Staffeln an den Start. Unsere aussichtsreichen Läufer Gotthard und Georg kamen gleich vom Start weg in eine Topposition und liefen zur Überraschung Aller zum Sieg. Die Mitfavortiten aus Angerberg mussten nach einem Sturz aufgeben. Adrian mit Johannes als Jahrgangsjüngere hielten gut mit und kamen auf den guten 8. Platz bei 16. Staffeln. Für Johanna und Manuel war es ein warmlaufen für den nächsten Tag. Auch bei den Herren war eine Neustifter Staffel mit dabei und lief auf den guten 5.Platz. Somit konnte wir guten Mutes schlafen gehen!!! Am Sonntag aufgestanden, war der Erste Blick aus dem Fenster nicht berauschend. Leichter Regen, Klister wachsen, o Gott!!! Mit Verstärkung  im Wachsteam durch unseren Obmann Heinz konnte ja nichts mehr schiefgehen. Maria-Anna ging als Erste in die nasse weiche Loipe kämpte sehr stark und wurde leider nicht ganz belohnt, ganz knapp wurde es der 5. Platz mit nur 24.sec Rückstand auf die Siegerin. Bei den SCH I w war Johanna um Platz 3 super dabei, im Ziel fehlten ihr nur 4sec. aufs Stockerl. Mit Adrian, Johannes und Manuel waren gleich drei bei den SCH Im am Start. Für Johannes war es das erste Klassischrennen er lief sehr stark und kam auf den guten 12.Rang. Für Manuel hieß es Erfahrung sammeln und gut weitertrainieren. Adrian wieder gesund lief ein starkes Rennen und wurde mit Rang 3 belohnt. Georg und sein Bruder Gotthard liefen bei den SCH IIm ums Podest mit, für Georg wurde es der 2.Platz und Gotthard kam auf den  guten 4.Rang als Jahrgangsjüngerer. Tobias unser Stamser, siegte bei den Jungendlichen knapp aber verdient. Mit 2 Gold 1 Silber und 1 Bronzemedaille fuhren wir sehr zufrieden nach Hause. GRATULATION euch ALLEN und weiter so…   Martin