WSV Neustift – Sektion Nordisch

Mitgliedernews Herbst 2013

Liebe Freunde des Langlaufsportes! Der Sommer neigt sich dem Ende und es zeigt sich bereits der erste Schnee auf den Bergen. Es ist also wieder an der Zeit, um an die kommende Wintersaison zu denken!

Wie jedes Jahr geschieht im Verein immer wieder etwas. Mit diesem Schreiben möchten wir Euch über vergangene und zukünftige Tätigkeiten der Sektion Nordisch informieren. Im der heurigen Saision wurde das Trainingswochende auf der Franz-Senn Hütte, der Sommergrandprix und einige Trainings durchgeführt. Ausständig sind noch der ASVÖ-Familientag und unser Trainingswochenende in Obertilliach. Das Hallentraining hat für unsere Jüngsten bereits begonnen. Weiters wurde ein neuer Vereinsbus angeschafft.

gruppenfoto

Dank des großartigen Teams, mit dem ich zusammenarbeiten darf, sind unsere internen Aktivitäten, besonders die Durchführung der Tiroler-Meisterschaften, im vergangenen Jahr wieder altbewährt über die Bühne gegangen. Angefangen mit den Gruppentrainern Tanzer Martin, Berger Patrick, Gleirscher Andreas, Hofer Andrea, Hofer Johann, Volderauer Franz, Pedevilla Robert und Brecher Franz–  welche die Hauptaufgaben in unserem Vereinsbetrieb leisten – danke ich auch unserem Kassier Gleirscher Erich, unserem Schriftführer Gleirscher Paul, Volderauer Herbert, unserem Loipenchef und zahlreichen Gönnern, Sponsoren und Grundeigentümern für die tatkräftige Unterstützung!

gruppenfoto2

Trainingsbetrieb Halle

Tag

Uhrzeit

Trainer

Ort

Jahrgang

Dienstag 17.00-18.30 Andrea/Patrick Neder 2004 und jünger
Mittwoch 18:15-20:00 Andrea/Patrick Neustift 2003 und jünger
Mittwoch 17:45-19:30 Martin Neder 1999-1997
Mittwoch 19:30-21:30 Franz Neder „Ladies & Oldis“
Donnerstag 18:00-20:00 Robert Neustift Volksläufer

 

Schneetraining

Das Schneetraining für Kinder und Schüler wird wie gewohnt am Freitagnachmittag abgehalten. In dieser Gelegenheit möchten wir darauf hinweisen, dass der WSV-Neustift keine Langlaufausrüstung zur Verfügung stellen kann. Darum bitten wir euch, die erforderliche Ausrüstung für eure Nachwuchsathleten zu besorgen. Heuer wird nun endlich die Nachtloipe erweitert. Heuer können wir zusätzlich im „Auten-Feld“ trainieren.

Geplante Veranstaltungen

Vereinsmeisterschaft, Benefizlauf, TSV-Cup Schlussveranstaltung, Stubaier-Vasalauf,
eventuell Bezirkscup Termine werden ehest möglich auf die Homepage gestellt.

Homepage

Unsere Homepage wird in den nächsten Tagen in einem neuen Design erscheinen. Sämtliche Trainings- und Renntermine sind dann online ersichtlich.
Folgende Features werden realisiert:
Vorstellung der Trainer und des Ausschuss, Rennergebnisse, Fotos, Kalender, Restposten-Verkauf der Vereinsbekleidung, Gästebuch, Archiv der vergangen Ergebnisse, usw…
Link: http://www.wsv-neustift-nordisch.at

Mitgliedsbeitrag

Zu guter Letzt bitte ich euch nun, den Mitgliedsbeitrag wieder einzuzahlen. Wie in den vergangenen Jahren könnt Ihr Euren Beitrag bei Sport Hofer begleichen. Einzelmitgliedschaft € 40,– Familienmitgliedschaft € 80,–

Ich bedanke mich bei Euch für Eure Treue zum Verein und
verbleibe mit sportlichen Grüßen
Ranalter Heinz

gruppenfoto3